Planeten-Heber

< zurück

Kraftvoller Magirus Uranus Kran von Wiking in 1:87

Kraftvoller Magirus Uranus Kran von Wiking in 1:87

Magirus Sirius Kran - Serie 800 -

Da sich in den Hinterachsen der meisten Magirus-Deutz Lkw Planetengetriebe befanden, kam man Mitte der 1950er-Jahre auf die Idee, die Fahrzeuge nach Planeten zu benennen: 
Mercur, Uranus, Jupiter ... Beim „Sirius“ allerdings kam man aus dem Tritt: der Sirius ist kein Planet sondern ein Stern.

Der erste Kranwagen erschien 1956 mit dem KW 15. Dieses Modell war damals konkurrenzlos stark auf dem Markt, nicht nur hinsichtlich der Motorleistung sondern auch hinsichtlich der Traglast des Krans von rund 15 Tonnen. Der Kranwagen wurde später bis auf 20 Tonnen Traglast. Ob bei der Feuerwehr, dem THW oder anderen Transportunternehmen, er wurde gern eingesetzt. 

Holen Sie sich ein Stück der Geschichte in die heimische Vitrine.

> Hier finden Sie den Magirus Uranus Kran von Wiking in 1:87
> Hier finden Sie weitere Wiking / PMS - Modelle
> Hier finden Sie weitere Magirus-Deutz
Kraftvoller Magirus Uranus Kran von Wiking in 1:87Kraftvoller Magirus Uranus Kran von Wiking in 1:87

< ältere Nachrichtenneuere Nachrichten >
< zurück