Ur-Diablo

< zurück

Lamborghini P132 Prototipo von WhiteBox in 1:43

Lamborghini P132 Prototipo von WhiteBox in 1:43

Die Planungen für das Projekt P132, aus dem dann der Diablo entstand, begannen 1985. Das Ziel war nicht nur, einen Nachfolger für den Countach zu finden, sondern auch, das schnellste Serienfahrzeug der Welt zu bauen. Also musste das Auto mindestens 320 km/h schnell sein, selbst wenn kein Käufer es je ausfahren konnte.

Von WhiteBox ist jetzt eine Die-Cast-Verkleinerung dieser Stylingstudie im Maßstab 1:43 produziert worden. Die Silhouette des P132 Prototipo  wurde von den Modellbauern vorbildgerecht wiedergegeben. Insgesamt beeindruckt der kleine Lamborghini mit einem Preis-/Leistungsverhältnis, dass nicht nur eifrige Modellsammler begeistern wird.

Das WhiteBox-Modell des Lamborghini P132 Prototipo ist somit eine Hommage an das einmalige Original.

> Hier finden Sie Lamborghini P132 Prototipo von WhiteBox in 1:43
> Hier finden Sie alle Modelle von Whitebox in 1:43
> Hier finden Sie weitere Lamborghini
Lamborghini P132 Prototipo von WhiteBox in 1:43Lamborghini P132 Prototipo von WhiteBox in 1:43

< ältere Nachrichtenneuere Nachrichten >
< zurück