Toni RS

< zurück

Ford Sierra Cosworth RS500 in 1:43 von WhiteBox

Ford Sierra Cosworth RS500 in 1:43 von WhiteBox

5000 Serienmodelle des Sierra Cosworth brauchte Ford, um die Gruppe A-Tourenwagenzulassung zu erreichen. Während der Rennsportler viele Preise abräumte, tummelte sich der Familien-Sportwagen mit bis zu 240 km/h durch die Lande. Der gewaltige Heckspoiler sorgte dabei für 20kg Abtrieb. Liebevoll ''Cossie'' genannt, unterschied sich der Cosworth durch nicht weniger als 92 Detailänderungen an der Karosserie von seinem braven Sierra-Bruder.


WhiteBox liefert nun ein gelungenes Die-Cast-Modell des Ford Sierra Cosworth RS500 im Maßstab 1:43 aus. Die Modellbauer konnten hier den Charakter des Sierra RS umsetzen und ihn passend dazu in einem eiskalten Metallic-Lack einfärben. Filigrane Scheibenwischer aus Fotätzelementen sowie ein vorbildgerechtes Interieur in der Rechtslenker-Variante wurden der gelungenen Verkleinerung mit auf dem Weg gegeben.

Mit diesem WhiteBox-Modell steht nun ein typischer Vertreter des ''Coolen'' Jahrzehnts zu einem äußerst attraktiven Preis auf dem Sprung in die heimischen Vitrinen.

> Hier finden Sie den Ford Sierra Cosworth RS500
> Hier finden Sie weitere 1:43er-Modelle von WhiteBox
> Hier finden Sie weitere Ford in 1:43
Ford Sierra Cosworth RS500 in 1:43 von WhiteBoxFord Sierra Cosworth RS500 in 1:43 von WhiteBox

< ältere Nachrichtenneuere Nachrichten >
< zurück