Selten & Elegant

< zurück

Formschöner Volvo P1900 von WhiteBox in 1:43

Formschöner Volvo P1900 von WhiteBox in 1:43

Das Bemühen von Volvo einen Sportwagen zu kreieren und damit das Ansehen der Marke zu verbessern resultierte in dem 1954 präsentierten Zweisitzer P1900. Seine Karosse wurde aus glasfaserverstärktem Kunststoff hergestellt und half das Gewicht gering zu halten und somit die Fahrleistungen zu verbessern. Jedoch war die Entwicklungszeit des P1900 zu knapp bemessen und führte zu einem qualitativ nicht den Vorstellungen der Geschäftsführung passenden Automobil, sodass die Produktion nach nur 67 gefertigten Exemplaren eingestellt wurde.


WhiteBox hat jetzt ein 1:43er-Die-Cast-Modell des Volvo P1900 produziert. Die Modellbauer haben sich sichtlich ins Zeug gelegt und die klassischen Cabriolet-Proportionen mitsamt der aufregend gestylten Motorhaube vorbildgerecht "en miniature" umgesetzt. Um den positiven Gesamteindruck zu festigen wurde der Replik noch ein originalgetreues Interieur mit auf den Weg gegeben.


Nun steht dank WhiteBox, nicht nur für interessierte Sammler, eine Miniatur des Volvo P1900 zu einem unschlagbaren Preis im beliebten Sammlermaßstab 1:43 für die heimischen Modellgaragen zur Verfügung.


> Hier finden Sie den Volvo P1900 von WhiteBox
> Hier finden Sie weitere WhiteBox-Modelle in 1:43
> Hier finden Sie weitere Volvo in 1:43
Formschöner Volvo P1900 von WhiteBox in 1:43Formschöner Volvo P1900 von WhiteBox in 1:43

< ältere Nachrichtenneuere Nachrichten >
< zurück