Vorreiter

< zurück

Wegweisender Alfa Romeo 1900C Super Sprint in 1:43 exklusiv bei Model Car World

Der 1950 vorgestellte Alfa Romeo 1900 war ein Vorreiter in mehreren Belangen für die italienischen Autobauer aus Mailand. Zum einen war es die erste Neuentwicklung nach dem Zweiten Weltkrieg, das erste Alfa-Modell dass auf einer Montagelinie gefertigt wurde und dazu noch der erste Alfa mit selbsttragender Karosse. Neben den viertürigen Limousinen wurden auch zweitürige Coupés und Cabriolets angeboten, die bei den Karossiers Pininfarina und Touring "eingekleidet" wurden.

 

In Zusammenarbeit mit Neo Scale Models ist jetzt eine auf 300 Exemplare limitierte Resine-Miniatur des Alfa Romeo 1900C Super Sprint von 1956 im Maßstab 1:43 entstanden, die exklusiv bei Model Car World erhältlich ist. Die von Touring entworfene Karosse wurde von den Modellbauern originalgetreu wiedergegeben und in einer ansprechenden Zweiton-Lackierung eingefärbt. Die verwendeten Fotoätzteile, man beachte Scheibenrahmen und Speichenfelgen, werten die Verkleinerung auf und runden somit den positiven Gesamteindruck ab.


Dank der Verkleinerung von Neo steht nun dieses äußerst seltene Schmuckstück für interessierte Sammler zur Integration in heimische Miniaturgaragen zur Verfügung.


> Hier finden Sie den Alfa Romeo 1900C Super Sprint Touring
> Hier finden Sie weitere Alfa Romeo-Miniaturen
> Hier finden Sie weitere exklusive Miniaturen von Neo Limited
Wegweisender Alfa Romeo 1900C Super Sprint in 1:43 exklusiv bei Model Car WorldWegweisender Alfa Romeo 1900C Super Sprint in 1:43 exklusiv bei Model Car WorldWegweisender Alfa Romeo 1900C Super Sprint in 1:43 exklusiv bei Model Car WorldWegweisender Alfa Romeo 1900C Super Sprint in 1:43 exklusiv bei Model Car WorldWegweisender Alfa Romeo 1900C Super Sprint in 1:43 exklusiv bei Model Car WorldWegweisender Alfa Romeo 1900C Super Sprint in 1:43 exklusiv bei Model Car World
> Hier finden Sie den Alfa Romeo 1900C Super Sprint Touring
> Hier finden Sie weitere Alfa Romeo-Miniaturen
> Hier finden Sie weitere exklusive Miniaturen von Neo Limited

< ältere Nachrichtenneuere Nachrichten >
< zurück