Verkannter Exot

< zurück

Seltener AC 428 Frua Fastback in 1:43 exklusiv bei Model Car World

Der britische Automobilhersteller AC Cars aus Thames Ditton wollte Mitte der 60er-Jahre seinen Ruf mit dem Bau eines Gran Turismo festigen. Man entschied sich dafür die Karosse in Italien entwerfen zu lassen und beauftragte dafür die Carozzeria Frua. Bei dem Design zitierte Pietro Frua den auch von ihm entworfenen Maserati Mistral, der sowohl für das zweisitzige Convertible als auch für das ebenfalls zweisitzige Fastback-Coupé Vorbild war.


In Kooperation mit Neo Scale Models wurde jetzt eine Resine-Miniatur des AC 428 Frua Fastback von 1967 im Maßstab 1:43 produziert. Eine in Metallic-Rot lackierte Version ist in einer auf 300 Stück begrenzten Auflage exklusiv bei Model Car World zu beziehen. Die Coupé-Silhouette des britischen Vorzeigetourers wurde von den Modellbauern exakt im beliebten Sammlermaßstab umgesetzt und mit einer stattlichen Anzahl an Fotoätzteilen verziert. Äußerst positiv fallen außerdem die filigranen Speichenfelgen auf, die "wie angegossen" zu dem Gemüt des AC passen.


Nach langer Wartezeit können nun interessierte Sammler einen weiteren britischen Exoten in die heimische Sammlung integrieren.


> Hier finden Sie den AC 428 Frua Fastback von Neo Limited
> Hier finden Sie weitere AC-Modelle
> Hier finden Sie weitere Miniaturen von Neo Scale Models
Seltener AC 428 Frua Fastback in 1:43 exklusiv bei Model Car WorldSeltener AC 428 Frua Fastback in 1:43 exklusiv bei Model Car WorldSeltener AC 428 Frua Fastback in 1:43 exklusiv bei Model Car WorldSeltener AC 428 Frua Fastback in 1:43 exklusiv bei Model Car WorldSeltener AC 428 Frua Fastback in 1:43 exklusiv bei Model Car WorldSeltener AC 428 Frua Fastback in 1:43 exklusiv bei Model Car World
> Hier finden Sie den AC 428 Frua Fastback von Neo Limited
> Hier finden Sie weitere AC-Modelle
> Hier finden Sie weitere Miniaturen von Neo Scale Models

< ältere Nachrichtenneuere Nachrichten >
< zurück