Wieder da!

< zurück

Mercedes-Benz 540K Autobahn-Kurier exklusiv bei Model Car World

Mercedes-Benz 540K Autobahn-Kurier exklusiv bei Model Car World

Lange Motorhaube, wunderschönes Stromlinienheck, verdeckte Hinterräder und bullige vordere Kotflügel. Die rundum mehr als gelungene Karosserie des Mercedes-Benz 540K Autobahn-Kurier war Hermann Ahrens, dem genialen Autodesigner seiner Zeit, zu verdanken. Für viele Liebhaber klassischer Automobile gilt dieser außerordentliche Mercedes-Benz als schönster je gebauter Vorkriegswagen. Über die Anzahl der gebauten Exemplare gibt es leider Meinungen: manche Quellen sprechen von 3, andere von 6 Fahrzeugen. Zumindest über eines lässt sich kaum streiten: der 540K Autobahn-Kurier verbindet zweckmäßig-elegantes Design mit großem Ingenieurshandwerk zu einer Skulptur auf 4 Rädern. 


Dieser auf 2.000 Exemplare limitierte Autobahnkurier war im Jahr 2012 eines der ersten BoS-Modelle überhaupt. Die erste Teilauflage von 1.000 Exemplaren war zwischenzeitlich vergriffen. Jetzt ist die zweite und letzte Teilauflage der limitierten 2.000 Exemplare gefertigt worden und bei uns eingetroffen. Für all jene Liebhaber, die diese beeindruckende Miniatur also in der ersten Runde verpasst haben, gibt es jetzt eine zweite und letzt Chance.


Sie haben jetzt die Gelegenheit sich eines der exklusivsten Automobile des 20. Jahrhunderts in die heimische Sammlergarage zu stellen.


> Hier finden Sie den exklusiven Mercedes-Benz 540K Autobahn-Kurier
> Hier finden Sie weitere Resine-Miniaturen in 1:18
> Hier finden Sie weitere Mercedes-Miniaturen in 1:18
Mercedes-Benz 540K Autobahn-Kurier exklusiv bei Model Car WorldMercedes-Benz 540K Autobahn-Kurier exklusiv bei Model Car World

< ältere Nachrichtenneuere Nachrichten >
< zurück