Puma Grande

< zurück

Mercury Cougar MkII in 1:43 von Neo Scale Models

Der Mercury Cougar wurde 1966 als luxuriöses "Pony Car" auf dem amerikanischen Automarkt eingeführt und basierte technisch auf dem Ford Mustang. Ab dem Modelljahr 1971 wurde der Cougar optisch überarbeitet und trat nun deutlich voluminöser auf.


Von Neo Scale Models ist eine Resineminiatur des Mercury Cougar MkII im Maßstab 1:43 produziert worden. Dabei haben sich die Modellbauer sichtlich Mühe gegeben die hohe Chromzierratsvorgabe des Originals detailgetreu umzusetzen. Von der langen Motorhaube bis zu den gen Rücklichtern hinfließenden C-Säulen wird die Silhouette des Cougar exakt wiedergegen.


Die Verkleinerung des Mercury Cougar MkII beweist deutlich wie elegant und stilsicher das Karosseriedesign der US-Amerikanischen Automobilindustrie bis in die '70er-Jahre doch war. 


> Hier finden Sie den Mercury Cougar MkII von Neo
> Hier finden Sie weitere Miniaturen von Neo Scale Models
Mercury Cougar MkII in 1:43 von Neo Scale ModelsMercury Cougar MkII in 1:43 von Neo Scale ModelsMercury Cougar MkII in 1:43 von Neo Scale ModelsMercury Cougar MkII in 1:43 von Neo Scale ModelsMercury Cougar MkII in 1:43 von Neo Scale ModelsMercury Cougar MkII in 1:43 von Neo Scale Models
> Hier finden Sie den Mercury Cougar MkII von Neo
> Hier finden Sie weitere Miniaturen von Neo Scale Models

< ältere Nachrichtenneuere Nachrichten >
< zurück