Landgeschwindigkeitsrekord

< zurück

John Cobbs Railton Rekordfahrzeug von Bizarre in 1:43

Auf seinem Railton brach John Cobb aber am 15. September 1938 in Bonneville erstmals den Landgeschwindigkeitsrekord mit 563,58 km/h. Er verbesserte dort am 23. August 1939 den Wert auf 593,48 km/h. Das Fahrzeug besaß zwei eiswassergekühlte Flugzeugmotoren, die unter einer käferförmigen Aluminiumhaut auf einem S-förmig gebogenen Rahmen saßen und unabhängig voneinander jeweils auf die Vorder- und Hinterachse wirkten.

Mit den aktuellen Neuheiten präsentiert Spark eine filigrane Resine-Miniatur des Rekordfahrzeuges im Maßstab 1:43. Die Modellbauer konnten das aerodynamische Meisterwerk exakt umsetzen und es zeigt sich "robuster" als das Original, bei dem man nur über ein quergelegtes Brett die Fahrerkanzel entern konnte ohne die empfindliche Alu-Hülle zu beschädigen.

Bringen auch Sie grandiose Aerodynamik in Ihre Vitrine.

> Hier finden Sie John Cobbs Railton von Bizarre in 1:43
> Hier finden Sie die Neuheiten von Spark
> Hier finden Sie alle Modelle von Bizarre
John Cobbs Railton Rekordfahrzeug von Bizarre in 1:43John Cobbs Railton Rekordfahrzeug von Bizarre in 1:43John Cobbs Railton Rekordfahrzeug von Bizarre in 1:43John Cobbs Railton Rekordfahrzeug von Bizarre in 1:43John Cobbs Railton Rekordfahrzeug von Bizarre in 1:43John Cobbs Railton Rekordfahrzeug von Bizarre in 1:43
> Hier finden Sie John Cobbs Railton von Bizarre in 1:43
> Hier finden Sie die Neuheiten von Spark
> Hier finden Sie alle Modelle von Bizarre

< ältere Nachrichtenneuere Nachrichten >
< zurück