Kraftbrumme

< zurück

Schnitzer BMW M1 Turbo Gruppe 5 von Spark in 1:43

1981 trat die Schnitzer Truppe mit einem bärenstarken BMW M1 Gruppe 5 in der Deutschen Rennsport Meisterschaft an. Der Turbomotor leistete rund 800 PS. Gerüchte von bis zu 1.000 PS machten aber schon früh die Runde im Fahrerlager. Hans-Joachim Stuck bändigte das Monster, das jedoch immer wieder durch technische Defekte, aber auch durch enorme Kraft auf sich aufmerksam machte. Zwei Siege in der Saison 1981 waren die Top-Ausbeute des Jahres.

Spark trägt der immer größer werdenden Beliebtheit der alten Tourenwagen Stars Rechnung und präsentiert den stärksten Rennwagen der damaligen DRM als bildschöne Resine-Miniatur im Maßstab 1:43. Die Freizügigkeiten des Reglements sind mit der gewaltigen Verspoilerung und der aerodynamischen Motorabdeckung auch bei der Verkleinerung zu finden. Ebenso gelungen zeigt sich das Sponsoring des Saisonbeginns.

 

> Hier finden Sie den BMW M1 Turbo Gruppe 5 von Spark in 1:43
> Hier finden Sie die Neuheiten von Spark
> Hier finden Sie weitere BMW Rennsportmodelle
Schnitzer BMW M1 Turbo Gruppe 5 von Spark in 1:43Schnitzer BMW M1 Turbo Gruppe 5 von Spark in 1:43Schnitzer BMW M1 Turbo Gruppe 5 von Spark in 1:43Schnitzer BMW M1 Turbo Gruppe 5 von Spark in 1:43Schnitzer BMW M1 Turbo Gruppe 5 von Spark in 1:43Schnitzer BMW M1 Turbo Gruppe 5 von Spark in 1:43
> Hier finden Sie den BMW M1 Turbo Gruppe 5 von Spark in 1:43
> Hier finden Sie die Neuheiten von Spark
> Hier finden Sie weitere BMW Rennsportmodelle

< ältere Nachrichtenneuere Nachrichten >
< zurück