Ein ausgekochter Feuervogel

< zurück

Bandits Pony: Pontiac Trans Am von Greenlight in 1:18

Erlangte schon im ersten "Smokey And The Bandit" Film der 1977er Pontiac Trans Am Kultstatus, so musste, für den zweiten Film die modellgepflegte Version "herhalten".

Greenlight hat nun den 80er Pontiac Trans Am 18-fach verkleinert. Unter der, von dem wohl berühmtesten Feuervogel gezierte, Motorhaube verbirgt sich das fein detaillierter 4.9 Liter Turbo-Triebwerk. Das Gesicht zeigt die neue Nasenkorrektur Pontiacs mit den vier in Höhlen versteckte Scheinwerfer. Am Heck prangt der unvermeidliche, dem Gesamtkonzept Dynamik verleihende, Heckspoiler.

Übrigens nach Aussage von Burt Reynolds hatte ein leitender Angestellter von Pontiac ihm zugesagt, dass er einen TransAm geschenkt bekommen würde, sollte der Film ein Erfolg werden. Der Film wurde ein Erfolg und der TransAm eines der meistverkauften Autos im Folgejahr. Auf Nachfrage von Reynolds, wo denn der versprochene Wagen bliebe, sagte man ihm, dass der leitende Angestellte inzwischen im Ruhestand sei und sein Nachfolger dieses Angebot nicht aufrechterhalte.

> Hier finden Sie den Pontiac Trans Am von Greenlight in 1:18
> Hier finden Sie alle Modelle von Greenlight
> Hier finden Sie alle Pontiac Modelle
Bandits Pony: Pontiac Trans Am von Greenlight in 1:18Bandits Pony: Pontiac Trans Am von Greenlight in 1:18Bandits Pony: Pontiac Trans Am von Greenlight in 1:18Bandits Pony: Pontiac Trans Am von Greenlight in 1:18Bandits Pony: Pontiac Trans Am von Greenlight in 1:18Bandits Pony: Pontiac Trans Am von Greenlight in 1:18
> Hier finden Sie den Pontiac Trans Am von Greenlight in 1:18
> Hier finden Sie alle Modelle von Greenlight
> Hier finden Sie alle Pontiac Modelle

< ältere Nachrichtenneuere Nachrichten >
< zurück