Sportkamerad

< zurück

Siata 208 CS von Starline in 1:43

Siata war ein italienischer Hersteller von Fahrzeugteilen – heute würde man von einem Tuner sprechen. Die produzierten Teile wurden hauptsächlich in Fiat-Modellen verbaut, um mit diesen an Rennen teilzunehmen. 1970 stellte Siata die Produktion ein.

Der nun von Starline im Maßstab 1:43 präsentierte 208 CS mit Stabilimenti Farina Karosserie wurde 1952 auf dem Turiner Autosalon erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. Die elegante Form mit der aggressiven Nase wurde von den Modellbauern gekonnt umgesetzt. Sogar die Scheinwerfer wurden bei einer Variante schlafen gelegt.

Schon 1952 konnte das Fahrzeug bei der Mille Miglia erste Lorbeeren ernten.

> Hier finden Sie den Siata 208 CS von Starline in 1:43
> Hier finden Sie alle Modelle von Starline
> Hier finden Sie alle Mille Miglia Modelle
Siata 208 CS von Starline in 1:43Siata 208 CS von Starline in 1:43Siata 208 CS von Starline in 1:43Siata 208 CS von Starline in 1:43Siata 208 CS von Starline in 1:43
> Hier finden Sie den Siata 208 CS von Starline in 1:43
> Hier finden Sie alle Modelle von Starline
> Hier finden Sie alle Mille Miglia Modelle

< ältere Nachrichtenneuere Nachrichten >
< zurück