Dienstwagen 007

< zurück

Aston Martin DBS in 1:43 von Minichamps

Natürlich gehört zu einem smarten Doppelnull-Agenten wie James Bond auch ein entsprechendes Dienstfahrzeug. Nicht liegt also näher als einen repräsentativen Sportwagen von Aston Martin dafür zu nutzen. Und diese Tradition hält bis zu dem aktuellen Kinostreifen des Leinwandhelden an.

Als George Lazenby 1969 zum ersten und letzten Mal den Doppelnullagenten spielte, nutze er dazu einen Aston Martin DBS. Der Nachfolger des berühmten DB6 ist natürlich wie das Original im Film ein Rechtslenker und in einem dezenten Grün lackiert. Ausgestattet ist der elegante und zeitlose Gran Turismo mit Sportspiegeln auf den Kotflügeln, wunderschönen Speichenrädern mit Zentralverschluss, Doppelscheinwerfern und dezenten chromfarbenen Stoßstangen. Im Gegensatz zu seinem mit allen Raffinessen augestatteten Vorgänger, einem Aston Martin DB5 aus "Goldfinger", entschlossen sie die Produzenten des Filmstreifens als einziges Extra ein zerlegbares Maschinengewehr im Handschuhfach unterzubringen, das wir leider auch bei genauem Hinsehen nicht entdecken konnten.

Im Film ist der DBS nur viermal zu sehen. Die Miniatur von Minichamps dagegen steht zur einer zeitlich unbegrenzten Betrachtung von allen Seiten ab sofort zur Verfügung. 

> Hier finden Sie Aston Martin-Modelle in James Bond-Versionen
> Hier finden Sie Aston Martin-Modelle in 1:43
> Hier finden Sie Aston Martin-Modelle in 1:18
Aston Martin DBS in 1:43 von MinichampsAston Martin DBS in 1:43 von MinichampsAston Martin DBS in 1:43 von MinichampsAston Martin DBS in 1:43 von MinichampsAston Martin DBS in 1:43 von Minichamps
> Hier finden Sie Aston Martin-Modelle in James Bond-Versionen
> Hier finden Sie Aston Martin-Modelle in 1:43
> Hier finden Sie Aston Martin-Modelle in 1:18

< ältere Nachrichtenneuere Nachrichten >
< zurück