Erfolgreich

< zurück

Porsche RS Spyder in 1:18 von Norev

Der RS Spyder ist die erste ausschließlich für den Motorsport konzipierte Neuentwicklung von Porsche seit dem Le Mans Doppelsieger 911 GT 1. Sein Renndebüt feierte der RS Spyder im Oktober 2006 bei dem 4-Stunden Rennen in Laguna Seca. Beim 12-Stunden-Rennen von Sebring konnte der Zuffenhausener bei der American Le Mans Series 2008 gleich einen Doppelsieg abräumen.

Erfolgstypen sind geradezu gemacht, um als Modellauto zu erscheinen. So bringt Norev den RS Spyder in der Version Team Essex mit den Fahrern Nielsen, Elgaard und Maassen auf den Markt. Interessante Einblicke gewährt das zweisitzige Monocoque. Nie kommt man einem solchen Rennboliden wohl näher. Verbunden mit dem leuchtend gelben HANS-System, sorgt der auf dem Sitz liegende 6-Punkt-Sicherheitsgurt für optimalen Halt bei den enormen Bremsverzögerungen. Spannend zu sehen auch die vielen Details, die ein heutiges Le Mans-Fahrzeug ausmachen. Ausgeklügelte Spoiler, Monocoque und Nase mit integrierten Crashstrukturen und Sicherheitstankzelle zeigen den neuesten Stand der Technik bei Le Mans-Modellen.  

Vom erfolgreichen RS Spyder werden wir zukünftig sicher noch viel hören. Sehen können Sie den Rennboliden allerdings sofort, ein Klick auf den Warenkorb genügt.

> Hier finden Sie den Porsche RS Spyder in 1:18 von Norev
> Hier finden Sie weitere Le Mans-Modelle in 1:18
> Hier finden Sie weitere hochwertige Le Mans-Modelle in 1:43
Porsche RS Spyder in 1:18 von NorevPorsche RS Spyder in 1:18 von NorevPorsche RS Spyder in 1:18 von NorevPorsche RS Spyder in 1:18 von Norev
> Hier finden Sie den Porsche RS Spyder in 1:18 von Norev
> Hier finden Sie weitere Le Mans-Modelle in 1:18
> Hier finden Sie weitere hochwertige Le Mans-Modelle in 1:43

< ältere Nachrichtenneuere Nachrichten >
< zurück