Projekt 4

< zurück

Ford Taunus 12 M Turnier in 1:43 von Minichamps

"P4" (Projekt 4) war die werksinterne Bezeichnung des vierten im Nachkriegsdeutschland hergestellten Ford aus Köln. Um die Robustheit des neuen Ford zu untermauern, stellte ein serienmäßiger 12M 1963 auf einer Rennstrecke mit einer Dauerfahrt über einhundert Weltrekorde auf. Dabei legte das Fahrzeug in 100 Tagen über 350.000 Kilometer zurück. Schon beeindruckend, genauso wie das Modell der Limousine, die wir Ihnen kürzlich vorgestellt hatten.

Nun zieht Minichamps mit einer Turnierversion nach. Der in Arbeitsgrau lackierte Kölner ist mit der Farbgebung von vorneherein als Nutzfahrzeug vorgesehen. Schließlich schreiben wir die 60er-Jahre und man fuhr privat keinen Kombi.

Typisches Merkmal des 12M ist die durchgehende Sicke, die in die verspielten ovalen Rücklichter münden. Schließlich war der Wagen ursprünglich für den Export in die USA gedacht. Interessant auch, dass das Modell bereits zwei Außenspiegel hat. Dreiecksfenster, vordere Sitzbank und Chromstoßstangen erzählen von der Wirtschaftswunderzeit.

Klar, dass dieser Klassiker als Formneuheit von Minichamps bei Ihnen nicht fehlen darf. Sowohl der Turnier als auch die Limousine sind sofort lieferbar.

> Hier finden Sie den Ford Taunus Turnier in 1:43 von Minichamps
> Hier finden Sie die Neuheiten von Minichamps
> Hier finden Sie weitere Kombi-Modelle in 1:43
Ford Taunus 12 M Turnier in 1:43 von MinichampsFord Taunus 12 M Turnier in 1:43 von MinichampsFord Taunus 12 M Turnier in 1:43 von MinichampsFord Taunus 12 M Turnier in 1:43 von MinichampsFord Taunus 12 M Turnier in 1:43 von Minichamps
> Hier finden Sie den Ford Taunus Turnier in 1:43 von Minichamps
> Hier finden Sie die Neuheiten von Minichamps
> Hier finden Sie weitere Kombi-Modelle in 1:43

< ältere Nachrichtenneuere Nachrichten >
< zurück