< 返回

Nach einer Erhebung aus dem Jahr 2006 konsumiert jeder Deutsche im Durchschnitt 3,1 Tassen Kaffee pro Tag. Damit ist Kaffee – noch vor Bier – das beliebteste Getränk der Deutschen. Für einige Entwicklungsländer ist Kaffee das wichtigste – oder sogar das einzige nennenswerte – Exportgut. Weltweit leben schätzungsweise rund 100 Millionen Menschen vom Kaffee.

Carl Heimbs wurde 1920 Teilhaber der 1880 gegründeten Firma „Spezialgeschäft in Kaffee und Thee“ in Braunschweig, die 1934 – nach dem Tod des Firmengründers Ferdinand Eichhorn – in den Besitz der Familie Heimbs überging. Heute befindet sich das Unternehmen – die älteste und größte Kaffeerösterei Niedersachsens – im Eigentum der Firma Dallmayr.

Heimbs-Kaffee und Spedition Adalbert Wandt: zwei Braunschweiger Traditionsunternehmen! So war nur folgerichtig, dass Wandt auch die wertvolle Fracht “Kaffee” transportierte – natürlich im Büssing!


Büssing BS 16 Koffersattelzug „Heimbs-Kaffee“

- Sehr aufwändige, authentische Bedruckung „Spedition Wandt“ und „Heimbs-Kaffee“.

- Original WIKING-Verpackung mit Podest-Einleger und farbigem Hintergrund-Bild.

- Einmalige, limitierte Auflage, exklusiv für POST MUSEUMS SHOP.

此处您能找到
此处您能找到

< 旧的信息新的信息 >
< 返回