Nachrichten     09. Januar 2007 >> alle Nachrichten


Opel Rekord D Limousine von Minichamps in 1:43

Mit den ersten Neuheiten in diesem Jahr hat Minichamps uns eine schöne Miniatur des Opel Rekord D ausgeliefert.
Die Baureihe D des Rekord wurde von 1971 an gefertigt, die offizielle Markteinführung in Deutschland fand im Februar 1972 statt, anfangs als Rekord II. Der Preis lag im ersten Jahr bei deutlich unter 10.000 Mark, wurde aber in den folgenden Jahren erheblich erhöht.
Von Limousine und Coupe zusammen wurden vom Type D etwas über eine Millionen Einheiten gefertigt, dazu kommen nochmal rund 200.000 Exemplare in der Kombiversion.
Auf solch große Mengen wird das Minichampsmodell in 1:43 mit Sicherheit nicht kommen, ist es ja sowieso auf eine bestimmte Stückzahl limitiert.
Für die Limousine hat sich Minichamps für einen zeitgenössischen Grünton entschieden, der bei einigen bestimmt die Erinnerungen an die "gute Alte Zeit" wiederkommen lässt.
Verarbeitet in der gewohnt hohen Qualität mit einer Vielzahl liebevoll gestalteter Details punktet das 1:43 Modell in allen Kategorien.
Schon bald sollen die Coupe- und Kombivariante des Opel folgen, wir sind gespannt....


>> Hier finden Sie den Opel Rekord D

>> Hier finden Sie alle Serienfahrzeuge von Minichamps in 1:43

>> Hier finden Sie Opel Modelle in 1:43













>> Hier finden Sie den Opel Rekord D

>> Hier finden Sie alle Serienfahrzeuge von Minichamps in 1:43

>> Hier finden Sie Opel Modelle in 1:43

.


<< ältere Nachrichten neuere Nachrichten >>
>> zur Startseite