Nachrichten    09. Mai 2005 >> alle Nachrichten


Martialische Ford Shelby Cobra in 1:18 eingetroffen

Erstmals wurde die kraftvolle Studie namens "Ford Shelby Cobra" im Februar in Detroit vorgestellt. Die minimalistische Ausstattung und das schon fast martialische Design knüpfen bewußt an die erste Cobra von Caroll Shelby aus dem Jahr 1960. Ein echter Hammer ist die 6,4 Liter-Maschine. Der aus Alu gefertigte V-10 Motor liefert tollkühne 605 PS! Die Studie des Shelby Cobra bringt es damit in nur 4 Sekunden auf 100 Km/h.
Richtig spannend wird es, wenn man sich in Erinnerung ruft, daß auch der neue Mustang sowie der GT 40 erst als Studie präsentiert, und dann fast unverändert auch in Serie gebaut wurden. Wäre es nicht fasziniernd, wenn es mit der Shelby Cobra ebenso läuft.
Bis dahin kann man sich aber auf jeden Fall mit der jetzt eingetroffenen 18-fachen Verkleinerung von Mattel/Hot Wheels trösten. Die Miniatur ist zwar nicht so schnell wie das Original aber ebenso schön, und der Preis ist auch deutlich sympathischer...

>> Hier finden Sie die neue Ford Shelby Cobra

>> Hier finden Sie alle Shelby-Modelle

>> Hier finden Sie alle Concept-Cars













>> Hier finden Sie die neue Ford Shelby Cobra

>> Hier finden Sie alle Shelby-Modelle

>> Hier finden Sie alle Concept-Cars

.


<< ältere Nachrichten neuere Nachrichten >>
>> zur Startseite