Nachrichten    29. Oktober 2004 >> alle Nachrichten


Der Rolls Royce Phantom - Eine echte Seltenheit

Miniaturen nach Vorbildern von Rolls Royce sind derzeit wahrlich eine Seltenheit.
In unserer Datenbank befinden sich über 15.000 Modelle, also praktisch alles was im Modellautobereich verfügbar ist. Dabei sind dann 18 Modelle von Rolls Royce, von denen wiederum ganze 2! auch wirklich verfügbar sind.
Gerüchten zu Folge soll das an einer sehr restrektiven Lizenzpolitik von Rolls Royce liegen. Sprich, niemand bekommt mehr die Genehmigung, neue Modelle dieser Marke zu produzieren.
Um so erfreulicher ist es dann, wenn dann doch mal eines der Nobel-Modelle zu uns kommt. Es ist der Rolls Royce Phantom des Jahres 1929. Dieses besonders hochwertige Modell von Franklin-Mint ist in den USA schon länger erhältlich. Das ist vielleicht auch der Grund, daß wir Ihnen diese feine Miniatur überhaupt noch vorstellen können.
Wie alle Modelle von Franklin-Mint überzeugt auch der Phantom mit tadelloser Verarbeitung. Die feinen Speichenräder lassen einen ebenso wie das detaillierte Armaturenbrett vom großen Vorbild träumen. Es ist einfach eine Freude zu sehen, mit welcher Akrebie und Liebe zum Detail diese Minitur im Maßstab 1:24 von den Modellbauern umgesetzt wurde.

PS: Bei dem zweiten Rolls handelt es sich übrigens um den 1:87er von Busch.

>> Hier finden Sie den Rolls Royce von Franklin-Mint

>> Hier finden Sie alle 1:24er von Franklin-Mint













>> Hier finden Sie den Rolls Royce von Franklin-Mint

>> Hier finden Sie alle 1:24er von Franklin-Mint

.


<< ältere Nachrichten neuere Nachrichten >>
>> zur Startseite