Nachrichten    11. Oktober 2004 >> alle Nachrichten


Weltrekord-Fahrzeug zum Sonderpreis

Bernd Rosemeyer war in den 30er Jahren der wohl erfolgreichste Rennfahrer. Eine gewisse "Draufgängermentalität" begleitete den Ruf des temperamentvollen Rennfahrers. Bei den Rekordwochen im Juni und Oktober 1937 erzielte Rosemeyer vier Weltrekorde und 16 internationale Klassenrekorde. Rosemeyer war es auch, der das erste Mal über 400 km/h auf einer normalen „Verkehrsstraße“ fuhr.
Im Januar 1938 wollte Rosemeyer sich auch den von Rudolf Caracciola auf der Autobahn Frankfurt-Darmstadt-Heidelberg aufgestellten Rekord von 432,692 Kilometern pro Stunde zurückholen.
Bei Tempo 440 km/h wurde Rosemeyers Fahrzeug jedoch von Seitenwind erfaßt und er verunglückte tödlich. Ein Gedenkstein steht noch heute an der BAB Frankfurt-Darmstadt bei Km 508.
Das Modell dieser Rekordfahrt wurde von Brumm im Maßstab 1:43 produziert.
Ganz aktuell können wir Ihnen diese Miniatur zum
Sonderpreis von nur 20,- Euro anbieten.

>> Hier finden Sie den Rekordwagen von Bernd Rosemeyer

>> Hier finden Sie alle Rennfahrzeuge der Auto Union

>> Hier finden Sie alle Modelle der Auto Union











>> Hier finden Sie den Rekordwagen von Bernd Rosemeyer

>> Hier finden Sie alle Rennfahrzeuge der Auto Union

>> Hier finden Sie alle Modelle der Auto Union

.


<< ältere Nachrichten neuere Nachrichten >>
>> zur Startseite