Nachrichten    27. März 2002 >> alle Nachrichten


Neue Serie von Auto Art im Maßstab 1:64

Der Maßstab 1:64 ist in Deutschland nur wenig verbreitet. In den Staaten hingegen findet der Sammler ein großes Angebot an PKW-Modellen, Trucks und Feuerwehrfahrzeugen in 1:64.
Auto Art hat jetzt die ersten Miniaturen in dieser Größe in Deutschland ausgeliefert. Die Modellauswahl zeigt, daß es die Asiaten aber durchaus auch auf den Europäischen Markt abgesehen haben. So dominieren Mercedes und Porsche-Modelle den Serienstart.
Die Frage ob es sich denn nun wirklich um Sammlermodelle handelt, wird beim Betrachten der Miniaturen schnell beantwortet. So verfügt z.B. der SLK über eine mehrfach bedruckte Inneneinrichtung. Die Scheinwerfer sind nicht eingesetzt, sondern aufwendig bedruckt, was bei dieser Größe wohl auch mehr Sinn macht. Verpackt ist jedes Modell in einer Kunststoffbox wie man sie von den 1:43ern kennt. Der Preis von ca. 6,00 Euro für die neuen Minis scheint angemessen. Für die nächsten Monate sind bereits weitere Typen, wie der Lamborghini Murcielago angekündigt.

>> Hier können Sie die Minis von Auto Art bestellen











>> Hier können Sie die Minis von Auto Art bestellen


<< ältere Nachrichten neuere Nachrichten >>
>> zur Startseite