Nachrichten    6. August 2003 >> alle Nachrichten


Toyota Crown von 1955 und 1962 in 1:43 eigetroffen

Aus der Zeit als Toyota auch noch unter dem Namen Toyopet auftrat, stammen diese beiden Ebbro-Neuheiten. Der 55er Crown war zwar vor einiger Zit schon in grün erhältich, das Schwarz steht dem Modell aber wesentlich besser.
Ganz neu hingegen ist die Miniatur des 62er Toyota Crown RS. Faszinierend bei diesem Modell ist besonders die gelungene Verwendung von Chromteilen. Die Bauteile sind filigran genug um nicht billig zu wirken, geben den chrombeladenen Charakter des Originals jedoch hervorragend wieder. Die Abbildungen dieser Seite spechen für sich.
Auch das ausgefallene Muster der Sitze ist übrigens absolut original, auf Abbildungen des Vorbildes ist das sofort zu erkennen.
Ebbro hat mit diesen beiden Modellen wieder einmal gezeigt, welch hohe Qualität man erreicht hat. Vielleicht wenden sich ja aus diesem Grunde noch mehr Sammler dem Thema japanischer Automobile zu. Ganz sicher aber, werden weiter interessante Neuheiten von Ebbro kommen.

>> Hier finden Sie den Toyota Crown

>> Hier finden Sie alle Ebbro Modelle

>> Hier finden Sie alle Modelle von Toyota













>> Hier finden Sie den Toyota Crown

>> Hier finden Sie alle Ebbro Modelle

>> Hier finden Sie alle Modelle von Toyota


<< ältere Nachrichten neuere Nachrichten >>
>> zur Startseite