Nachrichten    31. Juli 2003 >> alle Nachrichten


Mercedes SL mit funktionsfähigem Klappverdeck in 1:43

Vor etwa 4 Wochen hat Minichamps den Mercedes SL mit funktionsfähigem Klappverdeck im Maßstab 1:43 das erste Mal ausgeliefert. Der großen Nachfrage jedoch konnten die Aachener nicht Rechnung tragen, war das Modell doch bereits nach wenigen Tagen bei Minichamps ausverkauft.
Jetzt ist das Modell endlich wieder verfügbar und wir möchten Ihnen diese faszinierende Miniatur etwas genauer vorstellen.
Dem Original entsprechend wird der Kofferaum nach hinten geöffnet und das gefaltete Verdeck wird aufgeklappt. Zwei kleine Ecken, die sonst für einen sauberen Abschuß sorgen, werden umgeklappt und die "Hutablage" hochgestellt. Dann kann man das Dach vollends entfalten.
Das mag sich jetzt etwas kompliziert anhören, ergibt sich aber, wenn man das Modell in den Händen hält, ein wenig Geschick gehört schon dazu.
Faszinierend aber ist die filigrane Mechanik alle mal, auch den Unterschied zwischen Spielzeug und Modellauto kann man Unwissenden mit dieser Miniatur bestens demonstrieren.

>> Hier finden Sie den SL mit Klappverdeck

>> Hier finden Sie alle Modelle des aktuellen SL

>> Hier finden Sie alle Modelle des Mercedes SL













>> Hier finden Sie den SL mit Klappverdeck

>> Hier finden Sie alle Modelle des aktuellen SL

>> Hier finden Sie alle Modelle des Mercedes SL


<< ältere Nachrichten neuere Nachrichten >>
>> zur Startseite