Nachrichten    15. Juli 2002 >> alle Nachrichten


Das Fiat Coupe von 1998 im Maßstab 1:43

Die meisten Modelle neuer Automobile kommen entweder sofort zur Vorstellung des Originals auf den Markt oder ebend garnicht. Etwas anders sieht das bei dem Fiat Coupe von 1998 aus. Mit Top - Model hat sich ein engagierter Modellbauer gefunden, den sportlichen Zweisitzer nun doch noch um das 43-fache zu verkleinern. Da die Herstellung einer Form für den Metall-Spritzguss jedoch mit extrem hohen Kosten verbunden ist, die sich nur bei ebenso hohen Auflagen rechnet, wurde das Fiat Coupe in Resine gefertigt. Resine, ein Spezialkunststoff, wird schon seit langer Zeit von Kleinserienherstellern für Modellautos genutzt. Das Material ermöglicht feine Konturen und ist auch entsprechend stabil. Das ein Resine-Modell den Metall-Modellen ebebürtig sein kann, zeigen die Bilder dieser Seite.
Lediglich der Preis ist aufgrund der vielen Handarbeit mit etwa 40,- Euro etwas höher als bei den Großserienmodellen. Wünschenswert aber wäre es schon wenn so manch ein bislang vergessenes Fahrzeug auf diese Weise doch noch den Weg in die Vitrinen finden würde.

>> Hier können Sie das 98er Fiat Coupe bestellen

>> Hier finden Sie alle Fiat-Modelle









>> Hier können Sie das 98er Fiat Coupe bestellen

>> Hier finden Sie alle Fiat-Modelle


<< ältere Nachrichten neuere Nachrichten >>
>> zur Startseite